Infos / News

Update 26.10.2022

Königsschießen 2022

Die "Hämmscher" Schützen haben neue Majestäten . . . 

... wir Gratulieren dem Schützenkönig  " Boris I "

Created with Sketch.

 Nach einem spannenden schießen über 3 Disziplinen konnte sich Boris Knautz aus Hamm/Sieg gegen seine Konkurrenz durchsetzen und mit 100 Ringen die Königswürde an sich binden.


Geschossen wurde in folgendem Modus:
1.  KK-Scheibe auf 50 Meter, 5 Schuß, Matchgewehr
2.  Jagdschießen auf 50 Meter, 5 Schuß, Matchgewehr
3.  Großkaliber, .38 spez., auf 25 Meter, 5 Schuß, Rolling Block


Die einzelnen Preise des "Vogels" wurden auf einer gesonderten Königsscheibe ermittelt, die extra dafür gestaltet wurde (vielen Dank dafür an Ruth Winkler)
Die Krone ging an Julia Wien, den rechten Flügel erstritt sich Stefan Bartsch, 
den linken Flügel konnte Marco Hassel für sich sichern und den Reichsapfel darf Amrik Singh nun sein eigen nennen. 
Das Zepter ging an Nils Ulland und der Stoß an Jürgen Töpping.
Herzlichen Glückwunsch von hier aus an alle Gewinner.

... und der Jungschützenkönigin  " Luna I "

Luna Krogh konnte um 17:57 Uhr mit dem insgesamt 256. Schuß den Vogel erlegen und darf sich nun Königin nennen.
Herzlichen Glückwunsch von hier aus an die Jungschützenkönigin 2022.
Die Preise des Vogels wurden wie folgt aufgeteilt:
Das Zepter und der Stoß gingen an Finja Pollnowski, 
der Reichsapfel und der linke Flügel an Marie Grüttner.
Der rechte Flügel an Mia Pantel.

Bilder von Krönung und Ehrungen finden Sie in der Galerie.

Arbeitseinsatz geplant 05.11.2022

Created with Sketch.

Am Samstag den 05.11.2022 möchten wir die Außenanlage des Schützenheims
"Winterfein" machen.
Treffen ist um 14 Uhr , wer Interesse hat nochmal den Grill Anzuwerfen gibt mir bitte kurz Bescheid (Whats App)
Gruß Frank 

Trainingszeiten Schießstand

Created with Sketch.

Mittwoch    14:30 - 16:30 Uhr
Samstag       14:30 - 17:00 Uhr
Sonntag       10:00 - 12:00 Uhr  (Großkaliber erst ab 11:00 Uhr)